Weihnachtsrätsel für die ganze Familie

Auflösung

Rätsel des Tages

Hier gibt es die Auflösung unserer Adventsrätsel!

Auflösung

Zur Adventszeit haben wir spannende Rätsel des Tages für euch. Hier gehts zu den Lösungen.

Es befinden sich 13 Personen im Bus. 12 Touristen und der Busfahrer.

300

1223

Es war 10:40 Uhr.

Erklärung: Die schnellere Uhr hat gegenüber der langsameren Uhr drei Minuten Vorsprung pro Stunde. Damit die zwei Wecker eine Stunde Unterschied erlangen, vergehen also 20 Stunden (60 : 3 = 20).

Nach diesen 20 Stunden ist der «schnellere» Wecker 20 Minuten vor der eigentlichen Zeit (20 * 1 = 20). Es war also zum Zeitpunkt des eingetretenen Stromausfalls effektiv 6.40 Uhr. Rechnen wir von dieser Uhrzeit 20 Stunden zurück, erfahren wird den Zeitpunkt, an dem Hans seine beiden Wecker eingestellt hat. Nämlich um 10.40 Uhr des Vortags.

Der Grinch war 4. Platz und befindet sich jetzt auf dem 3. Platz. Der 2. sowie der 1. Schlitten liegen weiterhin noch vor ihm.

Auf der Suche nach einem kreativen Weihnachtsgeschenk?

Verschenke gemeinsame Zeit mit unseren Geschenkeboxen!

Geschenk für Freunde
Unsere Empfehlung
In der Gruppe gemeinsam Schokolade machen, von der Bohne bis zur Tafel!
Zur Box
Unser Bestseller
Das perfekte Geschenk für Paare. 4 kreative Dates in einer Box für Zweisamkeit zwischendurch.
Zur Box