Weihnachtsrätsel für die ganze Familie

Auflösung

Rätsel des Tages

Hier gibt es die Auflösung unserer Adventsrätsel!

Auflösung

Zur Adventszeit haben wir spannende Rätsel des Tages für euch. Hier gehts zu den Lösungen.

493

Die vorderste Frau trägt eine schwarze Perücke. Erklärung: Die hinterste Frau sieht die 2 anderen vor sich und weiß nicht, welche Perücke sie trägt. Also können die anderen Frauen nicht beide eine blonde Perücke aufhaben. Die Frau in der Mitte sagt, dass sie es auch nicht weiß. Wenn sie eine blonde Perücke vor sich sehen würde, müsste sie eine schwarze Perücke tragen. Aber da sie sagt, dass sie es nicht weiß, sieht sie eine schwarze Perücke vor sich.

16. Die Zahl ergibt sich aus der Summe der beiden Zahlen, multipliziert mit der Hälfte der zweiten Zahl.

6+4 * (4/2)= 10*2 = 20

8+2 * (2/2) = 10*1 = 10

12+6*(6/2) = 18*3= 54

4+4 * (4/2) = 16

56.

Der Tourist fährt an Tag 1 5km auf seiner Route, fährt in der Nacht jedoch auf Kilometer 10 zurück. An Tag 2 fährt er bis zu Km 60, fällt auf 20km zurück, etc. Am Tag 56 erreicht er von 550Km endlich die 600km und damit sein Ziel. Einmal erreich, fährt er natürlich nicht mehr zurück.

Das M in Moment und Minute

Tom.
Wenn Franzi das beste Geschenk machen würden, wären die aussagen 1 und 2 richtig. Da aber nur eine richtig sein darf ist es Tom. So ist nur Aussage 1 richtig und 2 und 3 falsch.

Der letzte Weihnachtsmann hat den Korb mit Samt der Kugel mitgenommen -> sie liegt noch drin

Ein Vampir

60 und 20

Das Erdgeschoss

Auf der Suche nach einem kreativen Weihnachtsgeschenk?

Verschenke gemeinsame Zeit mit unseren Geschenkeboxen!

Geschenk für Freunde
Unsere Empfehlung
In der Gruppe gemeinsam Schokolade machen, von der Bohne bis zur Tafel!
Zur Box
Unser Bestseller
Das perfekte Geschenk für Paare. 4 kreative Dates in einer Box für Zweisamkeit zwischendurch.
Zur Box