Tausend und ein Geschenk

Tausend und ein geschenk

Als Firmen unser Aktionspaket Christkindlmarkt als Geschenk-Idee entdeckt haben, wurde unser “Garagen-Startup” überrannt. Kurz nachdem wir mit unserer ersten Lieferung ausverkauft waren, bekamen wir mehrere Großbestellungen von insgesamt über 1000 Paketen, die unser Paket als Weihnachtsgeschenk für Impfhelfer und Mitarbeiter in der Hotellerie anfragten. Das war natürlich eine große Ehre für unser junges Unternehmen. Es gab nur einen Haken: Einige Produkte wurden erst frisch hergestellt und die Kartons sollten trotz Express Bestellung erst kurz vor Weihnachten eintreffen. Die Zeit war also mehr als knapp.

Tausend Pakete an einem Tag

Geschenk Wahnsinn
Unser "Wohnzimmer"
Weihnachtsgeschenke im Flur
Der Flur als Ausgangslogistik
Geschenke bis zur Decke
Der schiefe Turm von Pisa
Zurück Weiter

Wie es oft so ist, ging natürlich nicht alles wie geschmiert. Die Druckerei, die unsere Kartons liefern sollte, konnte das Lieferdatum nicht einhalten, wodurch wir erst zwei Tage später überhaupt anfangen konnten, die Christkindlmarkt-Pakete zu packen. 

Die Mission war deshalb: 1000 Pakete an einem Tag!

Die Kisten stapelten sich meterhoch in unserem Wohnzimmer oder Schlafzimmer. Schon während der Tage der Vorbereitung war ein normaler Alltag kaum möglich. Der einzige Vorteil: Es roch immens gut nach frisch gebrannten Mandeln und Weihnachtsstollen :)

Inmitten der Kartons haben wir kurz Mittag gegessen und machten uns wieder an’s Packen. Als unser persönliches Geschenk rückte die ganze Familie zum Großeinsatz an. Wie am Fließband haben wir die 1000 Pakete in unseren zwei 60qm Wohnungen bis spät in die Nacht gepackt und versendet. Ohne die Unterstützung hätten wir das niemals geschafft [Ein dickes Danke an alle Beteiligten :)]

Das Gefühl, als der Postbote das letzte Paket abgeholt hatte, war unbeschreiblich. Und um ehrlich zu sein, wir konnten keine Pakete mehr sehen. Aber nach einem kurzen Weihnachtsurlaub sind wir wieder fit, erholt und freuen uns auf das nächste Abenteuer.


Weitere Beiträge

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post