Der Fasching ist vor allem sozial und karitativ

Fasching hat Herz

Letzte Woche durften wir einen Prototypen der Karnevals- bzw. Faschingsbox der Narhalla sowie "Fasching hat Herz" vorstellen. Als bayerische Institution wollten wir "Fasching hat Herz" von Anfang an einbinden. So haben wir auch eine eigene Spielkarte für sie entwickelt, um somit die Idee des Vereins zu kommunizieren. 

Fasching hat Herz ist nämlich ein Verbund aus verschiedenen Faschingsgesellschaften aus München und Oberbayern, die sich aus Ihrer Liebe zum Fasching heraus ein gemeinsames Ziel gesetzt haben. Zusammen wollen sie ein Stück bayerischen Brauchtum erhalten und die Traditionen des Faschings fortführen. 

Was viele nicht wissen ist, dass gerade die vielen Besuche in karitativen Einrichtungen im Fasching/Karneval eine große Rolle spielen. Ob in Altenheimen, in Kindergärten, in Krankenhäusern oder Einrichtungen für Mitmenschen mit Handicap, die Vereine wollen die Freude und bunte Vielfalt des Faschings mit denen teilen, die sonst nicht so einfach daran teilhaben könnten. 

Packtive erhält den diesjährigen Narhalla Orden - Natürlich ein kleiner Spaß

Nach der Vorstellung im Ratskeller sind wir anschließend noch in die Arme des Prinzenpaars gelaufen. Somit war uns neben einem Foto auch noch der diesjährige Orden sicher. Eine schöne Geste! 

Wir sagen vielen Dank an das Prinzenpaar Leonard I. und Elisabeth II., an Narhalla und Fasching hat Herz!

Auszeichnung im Fasching 2022

Unterstützung der Pfennigparade mit einem finanziellem Auftrag

Den karitativen Gedanken haben wir aufgegriffen und uns für die Zusammenarbeit mit der Pfennigparade in Unterschleißheim entschieden. Die Pfennigparade ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen, das zahlreichen Personen mit geistlicher und körperlicher Einschränkung einen Arbeitsplatz bietet. Sie verrichten Kommissionierungsarbeiten für die Faschingsbox. Dadurch können wir die Einrichtung finanziell unterstützen. Win-win!

Pfennigparade Unterschleißheim
Flex bei der Pfennigparade in Unterschleißheim

Weitere Beiträge

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post