So läuft die Datebox
4 Dates in a box
Vier fertige Dates, die euch als Paar raus aus dem Alltag ziehen und eine wunderbare Abwechslung sind! Wir sagen euch, wie die Dates ablaufen.
Das wichtigste sind vier farbige Umschläge, die jeweils ein Date beinhalten. Innen findest du ausgearbeitete Ideen aus vier Bereichen: Kulinarik, Sport, Spaß & Kreativität.
Außerdem erhältst du Gadgets, die du für das Dates benötigst: 2x Kochhüte für das gewisse Feeling am Herd und Acryl-Farbe für einen Upcycling-Workshop.
Bevor wir unten die Dates genauer beschreiben, möchten wir den Grundaufbau erklären. Jedes Date ist ganz leicht im Alltag zu integrieren und dauert 1,5-2 Stunden. So lässt sich das Date auch gut und gerne nach dem Feierabend einbauen.
Uns war wichtig, die Dates nachhaltig "anzuhauchen", weswegen wir zu jedem Date eine Art Sonderchallenge eingeführt haben. In der Kulinarik ist die Herausforderung zum Beispiel, möglichst regional und plastikfrei einzukaufen.
Werfen wir einen blick in die Dateumschläge
Hier haben wir uns ein leckeres, veganes Burger-Rezept überlegt. Dazu gibt es selbstgemachte Saucen, eine leckere Beilage und natürlich viele romantische Tipps zum Genießen zu Zweit.
Ein Kunde hat uns berichtet: Sein Nachbar hat bei ihm nachgefragt, ob denn was schlimmes passiert. Die Begründung war: Sie haben sich beim olympischen Feuer tot gelacht!
Es ist tatsächlich so passiert, als die beiden das Turnier gegeneinander ausgefochten haben. Das Turnier beinhaltet 5x kreative Mini-Spiele, die aus Haushaltsgegenständen oder Müll zusammengestellt werden. Teilweise haben wir Spielmaterial auch auf den Karton gedruckt, das ihr einfach ausschneiden könnt.
Hier wird's kreativ! Bei einem Spaziergang in der Natur oder in der Wohnung wird Müll zusammen gesucht und funktional upgecycelt. Wir liefern natürlich Hilfestellung, Beispiele und viele Tipps. Wer ist kreativer unterwegs?
Jetzt wird's sportlich! Wir geben euch kleine Challenges auf, die ihr meistern müsst. Diese sind teilweise koordinativ schwierig. Daher solltet ihr euch zunächst in einem Partner-Workout warm machen. Alles funktioniert aber nur im Team!